Strategische Beratung

Sie kennen Ihre Ziele und suchen die Unterstützung, um diese Ziele zu erreichen. Welche Möglichkeiten stehen Ihnen offen?
Wir zeigen Ihnen, wie Organisationsänderungen und neue Technologien diese Zielerreichung unterstützen können. Wir machen auf mögliche Risiken und Auswirkungen aufmerksam. Wir benennen die Wirtschaftlichkeitspotentiale und schätzen deren Umfang.

Unsere Beratung erfolgt In einem fest definierten zeitlichen und finanziellen Umfang. Bandbreite und Detaillierungsgrad bestimmen Sie.

Wirtschaftlichkeitsüberlegungen, aber auch Sicherung und Erweiterung von Wettbewerbsvorteilen stehen hier im Vordergrund. Welche neuen Technologien sind in meinem Unternehmen sinnvoll anwendbar? Wie könnte diese Anwendung aussehen?

Beispiele

Zu hohe Kosten in der Antrags- oder Schadensbearbeitung
Mangelhafte Servicequalität und unzufriedene Kunden
Sicherung und Erweiterung von Wettbewerbsvorteilen
Erschliessung von neuen Märkten mit Vertriebscoaching

Wichtigste Kundenvorteile

Zugriff auf großes Beraterwissen
Ideen-Promotion im Unternehmen des Kunden
kostengünstig im Vergleich zu großen Beratungshäusern
Reduzierung der Abhängigkeit von Beratungsunternehmen durch diversifizierte Auswahl

Leistungsverzeichnis

Zielfestlegung der Studie mit Definition der Rahmenbedingungen
Durchführung von WorkShops mit Fach- und Führungskräften
Parallele Dokumentation der Ergebnisse in einer Studie
Permanenter Abgleich mit dem Auftraggeber
Zwischenpräsentationen
Abschlußpräsentation